Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.988 Beiträge

meine externe HHd wird im arbeitsplatz nicht dargestellt

achim81 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe mir eine 1tb externe 1TB große HDD gekauft.sie ist laut bedienungsanleitung
sofort arbeitsfähig.sollte nur mit usb und netz verbinden.neue Hardware wird auch erkannt, aber im arbeitsplatz nicht.wollte nähmlich die platte partionieren.wenn ich dann
zum Gerätemanager und zur verwaltung will  ,wird mir der gerätemanager nicht
gezeigt.Ohne an geschlossene platte funktioniert alles sauber.
der rechner hat xp home SP3 ,
Inter(r)Core(TM)2CPU 4300@ 1,80 Ghz
1,79 Ghz 2,0 GB Ram
ACPI-Multiprozessor-Pc
Grafikkarte Nydia GeForce 8500 GT
160 GB HDD
Da der rechner nicht mehr reagiert, ziehe ich einfach usb -stecker wieder raus und muß
in über netzschalter ausmachen.beim neustart ohne platte läuft der rechner normal.
weiss jetzt nicht mehr weiter.vieleicht kann mir jemand einen rat geben.
wäre einfach dufte
achim

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn achim81 „meine externe HHd wird im arbeitsplatz nicht dargestellt“
Optionen

Ist das eine USB 3.0-Platte? Dieses Verhalten habe ich schon mal festgestellt als ich versucht habe, eine große USB 3.0-Platte an einen älteren Rechner mit USB 2.0-Steckplätzen anzuschließen.

Nachdem sich dieses Problem an zwei weitereren USB 2.0-Rechnern reproduzieren ließ, schließe ich auf Inkompatibilitäten zwischen manchen USB-Chipsätzen und den USB 3.0-Bridges im externen Festplattengehäuse. An einem neuen Rechner mit USB 3.0 funktionierte besagte externe Platte nämlich ausgezeichnet.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen