Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

AGP Grafikkarte an neuem 16:9 Monitor

MFM / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte mir einen neuen Monitor 24 Zoll 16:9 kaufen.Mein (noch ) PC hat eine Gainward nVidia GeForce 7800 GS Grafikkarte * AGP 8x 512MB (Baujahr 2006 ) .Wird das Bild 4:3 oder 16:9 dargestellt?
Mfg MFM

MFM Alpha13 „4:3 oder 16:9 ist nur ne Frage der Auflösung und die Karte ...“
Optionen

Danke für Deine Antwort.Da bin ich ja beruhigt.Mein derzeitiger Treiber ist uralt forceware 91.47 aus dem Jahre 2006.Mein System ist schon betagt Athlon 64 3400+  win XP Prof.Eigentlich ist die Geschichte ganz anders.Ich wollte einen Monitor der auch TV tüchtig ist mit Kabeltuner (digital)  und altem analogen Tuner .Da ich Primacon Kunde bin müsste ich bei einem zweiten Kabeltuner (digital)  eine 2. Smartcard mieten für zusätzlich 4€ im Monat zum bestehenden Vertrag.Da aber noch analog eingespeist wird reicht mir dieses da es ein Zweitgerät wird.Und alle Fernseher können ja noch analog.Nur welcher 24 Zöller kann PC und TV in guter Qualität zum bezahlbaren Preis.Darum dachte ich mir als Monitor den BenQ GL2450HM am Pc mit DVI und einen Sony DVD Festplattenrecorder (ich besitze zwei) mit HDMI als TV Tuner mit den analogen Programmen.Noch eine Frage: Monitor DVI-D Graka DVI-I geht das?

Mfg MFM