Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.489 Beiträge

Unter Win 8 kein Boot von DVD möglich (UEFI)! Workaround ???

user_316757 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe den neuen Aldi-Desktop mit Windows 8. UEFI verhindert das booten von externen Medien, also kein Linux, keine bootfähigen Werkzeug-Cds etc.
Im Bios findet sich zwar die Option zum Abschalten, kann man auch machen, das scheint aber keinen Effekt zu haben, nach wie vor bootet immer und nur Win 8 von der Festplatte.

Sowas nervt den freiheitsliebenden Menschen in mir ganz extrem. Gibt es denn keinen Workaround???
Sonst schmeiß ich vielleicht noch rein aus Prinzip den schönen neuen Computer aus dem Fenster, wär ja schade, ich hoffe ich kann mich daran hindern oder besser: Ihr habt einen Workaround.
Danke im Voraus und herzliche Grüße, M.D.

bei Antwort benachrichtigen