PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Mini PC gesucht

Hodl / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr Fachleute,
ich habe mal folgende Frage. Da ich nicht mehr zocke, brauche ich auch nicht mehr so einen riesigen Rechner. Jetzt habe ich mir von einem Bekannten einen Acer Aspire L5100 ausgeliehen. Ist ein super Gerät total leise, klein und stromsparend. Habe dann mal meinen 23" HP X2301 angeschlossen als auch meinen TV über HDMI. Jetzt meine Frage. Die Garfikkarte bzw. der Chip ist ein ATI X1200. Kann das sein, das der Chip gar nicht richtig Full HD wieder geben kann. Hatte leichtes ruckeln sowohl am PC Bildschirm als auch am TV. Wenn ich ein Fenster öffne, geht das auch nicht so flüssig. Ich brauche den PC für Mails, Internet, Bilder anschauen, Musik hören und Filme am PC und am TV angucken. Sollte halt relativ klein sein und ein DVD Laufwerk haben. Front USB und einen Front Cardreader. Hinten sollte das Gerät einen DVI und HDMI Ausgang haben. Würde mir das Teil auch selbst bauen. Habe schon viele PC`S selbst gebaut, also auch Ahnung davon.
Freue mich auf euere Antworten.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Hodl InvisibleBot „Mit einem 64bBit Windows kannst Du mehr als 3,5GB RAM ...“
Optionen

Naja, exotische Hardware habe ich ja nicht gekauft. Dann werde ich aber trotzdem bei einer 32Bit Version bleiben. Bin mal gespannt, ob das auch alles ordentlich läuft und was ich für einen Stromverbrauch habe.

bei Antwort benachrichtigen