Kritik und Fragen an Nickles 2.682 Themen, 22.677 Beiträge

Die selbst ernannten Sheriffs hier aufen Brett

Ciuciuca / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich muss sagen, als ich schrieb das man doch auch einen Windows Key, bei ALDI abschreiben könnte, hangelte es Proteste gegen mich, als ob ich der größte Verbrecher wär. Jetzt lese ich wie man Microsoft im Fall Windows 8 "austricksen" kann, austricksen heisst doch im Klartext "Betrügen"!

Fazit: Einen Key vom ALDI Vitrinen Rechner nutzen ist Betrug und Microsoft austricksen, um aus einem upgrade eine Vollversion zu machen ist Legal.


Ciuciuca




bei Antwort benachrichtigen
jueki Ciuciuca „Die selbst ernannten Sheriffs hier aufen Brett“
Optionen

Vollkommen gleichgültig, was Du da sagst: das was Du gemacht hast, ist Diebstahl. Du hast Dir klar und eindeutig etwas, was Dir nicht gehört, angeeignet - geklaut.
Und dämlicherweise das auch noch stolz berichtet, anscheinend um Deinen hohen Intellekt zu demonstrieren. Denn
"...als ich schrieb das man doch auch einen Windows Key, bei ALDI abschreiben könnte"
Hast Du nicht. Nichts mit "könnte". Du hast. Nachzulesen in Deinem Thread.
Das, was mit der Aktivierung beschrieben wird, ist weder ein Diebstahl, noch eine widerrechtliche Aneignung. Niemand wird - im Gegenteil zu dem PC- Käufer, dessen Key Du geklaut hast - geschädigt.
Auch Microsoft nicht. Und es wird keine gegen ein Deutsches Gesetz verstoßende Handlung durchgeführt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Spinner! Ciuciuca