Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Ping vervierfacht !!!

gelöscht_306910 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach, allerseits,

meine FritzBox 3270 habe ich mit Kabel verbunden. WLAN wird nur zugeschaltet, wenn ich mit dem Laptop in Haus oder Garten unterwegs bin.

Auf der eingekauften 16.000er-Leitung kommen lt. Fritz 14.332 konstant an. Im PC gehen ca. 2.000 verloren, so daß ich mit im Schnitt 12.500 unterwegs bin. Also alles im Grünen Bereich.

Der Ping lag immer so um die 45. Heute stelle durch Zufall fest, daß sich dieser Wert nahezu vervierfacht hat auf 180 bis 190, was im lfd. Betrieb eigentlich nicht bemerkt wird.

Ich habe keine relevanten Hardwareveränderungen vorgenommen. Router u. Netzwerkkarte haben die aktuellsten Firmware bzw. Treiber. Allerdings wurde der Routerstandort vor einiger Zeit im gleichen Raum verlegt. Dadurch mußte das Cat6-Kabel von 5 auf 10 m verlängert werden.

Ferner habe ich aus verschiedenen Gründen auf eine feste IP umgestellt.

Ich würde mich über zahlreiche Kommentare freuen!



bei Antwort benachrichtigen
Flat Eric chrissv2 „Welcher Provider? Die Telekom hat gerade massive ...“
Optionen

Hallo !

Ich bin bei der Telekom und muß dieses Problem leider bestätigen.
Geht schon seit Wochen !!! so.
Bin gerade am überlegen,zu kündigen.
Habe keinen Bock mehr.
Im Telekom-Forum sind mittlerweile 2500 Replies zu dem Thema,das sagt ja wohl alles.

bei Antwort benachrichtigen