Alternative Betriebssysteme 1.412 Themen, 9.986 Beiträge

Apple iMac Problem unbekannter Rechner

Uwe2182 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich wusste nicht,welche Überschrift ich wählen soll,aber das wird bei meinem Problem klar.Von einem Bekannten habe ich einen iMac bekommen,von dem ich nichts weiss.Ich habe auch NULL-Ahnung von Apple-Rechnern.
Zu dem Rechner.Er hat dieses All in One Gehäuse,ist also alles eingebaut.Es steht ausser iMac nichts auf dem Gehäuse drauf. Nun habe ich Tastatur und Maus angeschlossen,beides über USB angeschlossen.Wenn ich den Eischaltknopf auf der Rückseite betätige kammt ein Signalton,der Lüfter läuft und an der Vorderseite blinkt auf der rechten Seite eine Kontrollleuchte.Das wars,der Bildschirm bleibt schwarz wie er war und es ist kein weiteres lebenszeichen zu beobachten.
Wie kann ich dem Rechner irgendwie "näher" kommen.
Für Tipps bin ich dankbar.
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
andreas256 Uwe2182 „Apple iMac Problem unbekannter Rechner“
Optionen

Hallo Uwe,
ich würde damit anfangen. Dies gilt allerdings nur für weisse G5, also Geräte bis Abverkauf Februar 2006.
http://support.apple.com/kb/TS2094?viewlocale=de_DE
Jetzt sollte der Rechner ein Bild anzeigen, ansonsten "Totalverlust". Logic Boards kosten ca. 500€.

bei Antwort benachrichtigen