Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

News: Schnell rausgelassen

Beta-Treiber sollen Call Of Duty Black Ops 2 beschleunigen

Michael Nickles / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Die "Call Of Duty"-Reihe von Activision ist eine der erfolgreichsten der Computerspielgeschichte. Heute wurde die neunte Fortsetzung mit dem Untertitel "Black Ops 2" für PC und Spielkonsolen veröffentlicht:


(Foto: Activision)

Die Grafikgiganten AMD und Nvidia haben pünktlich zum Release reagiert und neue Beta-Treiber für ihre Grafikkarten rausgelassen. Besitzer einer Nvidia Geforce können sich die 310.54 Beta-Treiber saugen.

Die beschreibt Nvidia als ein essentielles Upgrade für alle "Call Of Duty"-Fans. Neben Black Ops II soll der Beta-Treiber auch bei Assassin's Creed 3 mehr Dampf machen. Im Vergleich zum aktuellen regulären Treiber soll der neue Beta-Kollege bis zu 26 Prozent Geschwindigkeitssteigerung bringen.

AMD-Fans können den aktuellen Catalyst 12.11 Beta-Treiber riskieren. Der soll zig aktuellen und bereits leicht modrigen Spieletiteln zu mehr Speed verhelfen. Im Fall von Black Ops II bringt der neue AMD-Beta-Treiber allerdings wohl nur Hardcore-Gamern mehr Kick.

Insbesondere bei Crossfire-Systemen (mehrere Grafikkarten/Syteme gebündelt) und bei hohen Auflösungen wie 2.560 x 1.600 soll es eine Leistungssteigerung geben. Konkrete Zahlen nennt AMD allerdings nicht. Hier hilft im Zweifelsfall also nur selber benchmarken.

Michael Nickles meint:

Beta-Treiber installieren, damit ein Spiel flotter wird. Wenn ich so was schon höre. Es ist schon irre, wie schmerzbereit die Computerspieler immer noch sind. Spielen heißt für mich Freizeit - und da habe ich kein Bock auf technisches Rumgefrickel und Experimente mit irgendwelchen Treibern.

Spielen tue ich seit Jahren nur noch mit Konsolen und unterwegs auch mal einfachere Games mit dem Smartphone. Ja ich weiß: auf einem höllisch aufgerüsteten PC sehen Spiele besser aus, als auf einer "vergreisten" Xbox 360. Beim Spielen keinen Stress zu haben, ist mir aber lieber.

bei Antwort benachrichtigen