Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Schwarzer Bildschirm, problem beim booten.

chris_otto / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen schönen guten Abend.
Ich habe ein Problem mit Fujitsu Siemens AMILO Pa 3553. Ich kann ihn starten, DVD-Laufwerk springt auch an. Zirka nach 10 Sekunden, ungefähr, hört der Lüfter auf Zudrehen. Aber der Ein- und Ausschaltknopf leuchtet weiter, ausschalten anschließend geht nicht mehr. Muss hinterher dem Stromkabel ausstecken. Die ganze Zeit ist der Bildschirm schwarz, habe es auch einen externen Monitor angeschlossen, auch schwarz oder kein Lebenszeichen. Wer kann mir sagen, was defekt sein kann?

Das andere Problem ist, ich habe versucht den Lüfter austauschen, komm leider an nicht heran. Wer von euch hat mit diesen Notebook Erfahrung gemacht und kennt sich aus?
Wo bekommt für dieses Notebook eine gute Gebrauchsanweißung her oder eine Anleitung, wie ich das Notebook auseinandernehmen kann.(So das es anschließend wieder zusammen gebaut werden kann)
Ich würde mich auf jede Antwort freuen. Jeder, der mir hilf, im voraus danke.

Info über Notebook:
FSC Amilo Pa 3553

Weitere Info


Von meinen Notebook ein Bild.

bei Antwort benachrichtigen
chris_otto Alpha13 „http://www.amilo-forum.de/topic,29683,-Amilo-Pa-3553-aufmache...“
Optionen
@Alpha;
Herzlichen Dank für deinen Antwort; :)
Sorry, mein Englisch ist nicht perfekt. :(
@alle;
Beim Aufmachen ist mir das aufgefallen, das ein Bauteil von Mainboard durchgebrannt ist.
Jetzt frage ich mich, ob das durch ein anderes Bauteil ersetzt werden kann? Was ist das für ein Bauteil?
Ist das überhaupt noch zu reparieren oder zu loten, danke für alle, die mir helfen können. Sorry, für die Frage!
Bausteine
bei Antwort benachrichtigen