Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Platte formatiert, Windows XP läßt sich nicht installieren.

asoke / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit nlite eine bootfähige WIN XP CD erstellt und versuche schon seit Tagen auf einem Rechner Windows XP zu installieren. Die Festplatte ist mit Gparted formatiert und partitioniert, keine Daten drauf.
Das klappt leider nicht, da Windows ein Fehler feststellt und abbricht.
Stop:0X0000007B (0xF78D6663C,0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000)
Auf der CD habe ich WIN XP, SP3 und den Intel 32 bit Treiber “iaAHCI.inf” integriert.
Wenn ich im Bios den Controller von AHCI auf IDE umstelle, wird zwar Windows installiert, aber die installierte Software macht Probleme und stürzt ab( Rechner bootet). Habe ich eventuell den falschen SATA Treiber oder würde die Installation mit Windows 7 funktionieren ? Hab keine Ahnung, wie es weitergeht.

bei Antwort benachrichtigen