Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

VDSL - Internet bricht häufig zusammen!!

Achilles1 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi vielleicht kann mir jemand helfen  
Seit kurzem gibt es bei mir VDSL von der Telekom. 
Dies hab ich bestellt ist freigeschaltet und dazu hab ich mir die Fritzbox 7390 geholt. 
Läuft auch alles. 
Aber ich hab es regelmässig das ich den Zugang zum Netzt verliere sowohl per Lan als auch WLan. 
Wenn ich den routet neu starte geht es wieder. 
Das ist aber so nicht haltbar. 
Wenn ich nen Film
schaue oder ein Spiel spiele ist es ärgerlich wenn mein Netz zusammenbricht. 
Woran kann das liegen?
Am VDSL der Telekom oder doch eher am Router???

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus THX Ultra II „Ich habe an meinem VDSL Anschluss keinen Splitter mehr!...“
Optionen

Hi,

entgegen der Meinung des ein oder anderen vereinzelten Call Center Mitarbeiter sind Fritzboxen auch keine Schande. Du kannst über die 08003301000 auch eine Leitungsprüfung beantragen, so lange kein Techniker rauskommt und was bei dir in der Wohnung macht ist das kostenlos. Dafür ist nicht zwingend ein Endgerät der DTAG nötig (also keine Speedport Pflicht). 

Deine Fritz Box hat auch noch Einstellmöglichkeiten zwischen Leitungsperformance und Stabilität. Hast du damit schon mal experimentiert? Wenn der Hub nicht allzu groß ist (also sync bei 48 statt 51 MBit/s oder so) wäre das doch auch eine brauchbare Alternative, wenns dann stabil läuft. 

VG,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen