Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XPproSP3x32 auf i7-System?

selkcin / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe für die Bearbeitung meiner Musik einen großen Schritt von meinem alten P4-XP32 auf einen neuen i7-Win7x64 mit 16Gb RAM, SSD-System-Platte und einem Daten-Raid-System machen wollen,
aber dann erst gelernt, dass einige meiner geliebten Hard- und Software, die ich unbedingt noch brauche, teilweise gar nicht oder nur sehr schlecht unterstützt wird.
Darüber will ich aber gar nicht reden, sondern:
Für Internet und Büroanwendungen brauche ich diese Power nicht, zumal ich nicht spiele.
Lässt sich ein so modernes System auch mich WinXP32 nutzen,
oder welches modernst-mögliche soll ich mir lieber für mein XP-BS neuanschaffen?
Dass ich im ersten Fall mindestens auf etliche Gb RAM verzichten und den i7 nicht voll ausreizen kann, ist mir übrigens klar.

Suzi

torsten40 selkcin „Danke torsten40, meine Frage war ja deshalb auch - zumal sich...“
Optionen

Bei Windows 7 Pro und Ultimate gibt es gratis den XP-Mode dabei (Virtual-PC)
Ich selber nutze, wenn überhaupt für virtuelle Maschinene VirtualBox. Hier lässt sich sogut wie jedes Windows und Linux Betriebssystem realisieren, und installieren. In der virtuellen Maschine, kann man auch den RAM selber festlegen.

Sollte XP installiert sein, und man will Windows 7 x64 virtual installieren, so glaube ich kaum, dass sich dann die 16GB virtuell nutzen lassen.

Man fängt immer mit dem ältesten System an zu installieren. Erst XP, dann Win 7. Verschiedene Partitionen wären auch vorteilhaft.