Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Treiberqualität ATI vs. NVIDIA

fritschi2 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
verwende seit vielen ahren NVIDIA da die im günstigen Preissegment zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung immer das bessere Produkt für mich hatten (zuletzt die 9600GT passiv).

Jetzt sieht das anders aus - derzeit ist die HD7750 passiv oder eventuell die HD7770 eine Kaufoption für mich - da finde ich nichts vergleichbares bei NVIDIA (entweder viel zu hoher Stromverbrauch oder zu teuer oder viel zu laut).

Jetzt habe ich aber gelesen das es bei ATI immer wieder Treiberprobleme gibt. Abstürze in Games sind recht häufig und manch Games laufen fast gar nicht mit Ati - besonders unter XP scheint es da immer wieder Probleme zu geben und das setze ich halt immer noch ein.

Darum meine Frage an ATI-Grafikkartenbesitzer (bitte keine Antworten auf Hörensagen sondern echte Erfahrungsberichte) - stimmt das? sind die AMD/ATI Treiber einfach schlecht und es kommt relativ oft zu Abstürzen/Fehlern ?

Danke im Voraus für eure Antworten:

Derzeit werkelt meine 9600GT an ihrere Leistungsgrenze (zusammen mit meinem E8500 der wirklich toll läuft auf 433x8,5 [16% übertaktet]) und die HD77xx-Serie von AMD/ATI ist nach Jahren genau das was ich suche. Ca. doppelte Leistung bei etwas geringerem Stromverbrauch.

mfg fritschi

bei Antwort benachrichtigen
dacard chrissv2 „ganz so einfach ist das nicht...“
Optionen

Wird schon richtig sein.
Mir ging es ja nur darum dies Spiel zum Laufen zu kriegen.
Meiner Ati hat´s jedenfalls nicht gestört und das Game lief ohne zicken.

Muß nicht zwangsläufig auf anderen Rechnern funktionieren.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen