Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Kabelbw Modem/ NETGEAR davorhängen???

jimmy333 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich mal wieder, meine Freundin hat folgendes problem: sie ist bei kabelbw, mit dem lankabel geht ihr Rechner,
jetzt kommt ihre Freundin mit einem laptop, können nicht beide ins netz, da das Modem von kabelbw nur einen Lan-Anschluß hat, wenn ich jetzt ein NETGEAR Wireless ADSL Router (hat 4 Lanbuchsen) davor schalte, was muß ich da denn eingeben????? einfach Lankabel vom Kabelbwmodem auf Netgear Lan1 stecken und das Laptop auf Lan2 stecken????? sorry, habe leider Null
Ahnung,vieleicht kann mir jemand das erklären oder hat das bei sich auch so geschaltet.
besten Dank im voraus
jimmy333

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus jimmy333 „Kabelbw Modem/ NETGEAR davorhängen???“
Optionen

Das geht schon so schließlich ist das Kabel BW Modem ja schon ein Router, in Variante A benutzt du nur den 4-Port Switch des Netgear, dann gehen beide Laptops via LAN online. Wie es speziell bei Netgear ist, weiß ich jetzt nicht, aber bei den Speedport Geräten kann man sich dann auch per WLAN einklinken, da das WLAN Netz und das LAN Netz gemeinsam verwaltet werden.

VG,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen