PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.566 Beiträge

Nach Start bleibt Bildschirm dunkel

Conni3 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, bei einem unserer Medion 8800 PC tritt folgende Störung nun schon zum wiederholten Mal auf:
Nach dem Start bleibt das Bild dunkel, rabenschwarz, nicht läuft mehr weiter, man kommt nicht in Windows XP rein. Schaltet man den PC am Knopf wieder aus und startet neu, läuft er wie gewohnt normal an. Zumindest hatte ich bisher so immer Glück. Noch. Wer weiß wie lange es dauert, bis auch das nicht mehr geht und er ganz dunkel bleibt?
Woran könnte diese Störung liegen?
Hängt es mit dem Bildschirm zusammen, oder mit der Grafikkarte oder mit der CPU, dass eins von denen bald das zeitliche segnet? Oder liegt es an etwas anderem?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht gelöscht_305164
berthanter Conni3 „vielen Dank. Ich werde das dann alles machen. Dann bleibt...“
Optionen

Ich glaube es ist das Netzteil, wenn beim hochfahren des PCs nichts piepst, wie zum Beispiel,wenn die Grafikkarte aus dem Steckplatz gerurscht ist. Da wird im Netzteil etwa ein Kondensator kaputt sein. Beim ersten mal starten fällt dieser aus, weil eine Spannung anliegt und er nicht reagiert. Beim runterfahren schaltet er das Netzleil kurtz mit ab,so bekommt der Kondensator einen Stromschub beim neuen Start, so läuft er dann normal. Mal am Lüfter des Netzteiles riechen, ob es nach geschmorten Gummi riecht.

bei Antwort benachrichtigen