Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Umstieg auf Windows Phone? Erfahrungsberichte?

Hausmeister Krause / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,

ich plane für den November die Anschaffung eines neuen Smartphones, da bei meinem iPhone4 der Homebutton schon arg verschlissen ist, der Akku nicht mehr soo lange hält, und weil das Teil mit jedem OS und App-Update immer träger wird.
Eigentlich war ich bisher immer zufrieden mit Apple, aber ich bin nunmal kein Fanboy und schaue auch mal gern über den Tellerrand.

Ich finde es sehr spannend, was Microsoft mit seinem Windows Phone auf die Beine gestellt hat, und überlege gerade ob ich vielleicht umsteigen soll, da ich gerade die Sache mit dem Live Kacheln sehr nützlich finde, und die Geräte eben auch teilweise arg günstiger sind.

Da ich nun aber nicht blind so ein Ding kaufen möchte, würde ich gerne mal ein paar Erfahrungs oder Testberichte von Umsteigern lesen.

Ich suche keine bezahlten Tests von Computermagazinen, sondern wirklich sachliche Berichte von Privatmenschen, die das ganze wirklich unparteiisch betrachten.

Ich möchte auch bitte keine Tipps von wegen "Android" hören. Android kommt für mich niemals in Frage. Das ist ein persönliches Ding von mir, und da lasse ich mich auch nicht überreden ;)

Hat da jemand empfehlenswerte Links für mich?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen