Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

Privates Filesharing in Porugal legal!

gelöscht_84526 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Kaum zu glauben, aber wahr: In Portugal hat ein Gericht das Filesharing für private Zwecke als rechtmäßig und legal erklärt und damit der portugiesischen "Anti-Piraterie-Vereinigung" einen Tritt in den Hintern versetzt.

Nach den Worten des Gerichtes ist es so, dass die.......gelieferten 2000 IP-Adressen kein ausreichendes Mittel zur Identifizierung von Copyright-Sündern seien. Der dahinterstehende Anschlussinhaber "ist nicht notwendigerweise in dem Moment der Nutzer, in dem sich eine Urheberrechtsverletzung abspielt oder ein geschütztes Werk öffentlich verfügbar gemacht wird", heißt es in der Entscheidung.

Wer mehr lesen will, der kann das hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Privates-Filesharing-in-Portugal-fuer-rechtmaessig-erklaert-1720239.html

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen