Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

GVU Trojaner Probleme mit der Neuinstallaion

SCORPION7 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,anknüpfend an meine letzte Frage muss ich noch mal um euer Fachwissen bitten.Auf einem unserer Rechner hat sich
trotz installiertem Virenscanner der sogenannte GVU-Trojaner,Virus,Wurm(?) eingenistet.(Windows XP SP3).Durch eine
Svstemwiederherstellung fährt der Rechner zumindest wieder hoch.Trotzdem werde ich um eine Neuinstallation nicht
umhinkommen.Der Rechner wurde mit einem vorinsalliertem Betriebssystem erworbem,ohne jegliche CD oder Code.
Der Versuch Windows XP SP 3 erneut zu installieren scheiterte natürlich an der fehlenden Nummer.Eine vor Jahren
erworbene CD WINDOWS mit Nummer (ohne SP)installiert nicht über SP3.Wie bekomme ich die eingebaute Festplatte
Formatiert?Bekomme ich diesen relativ modernen Rechner mit Windows XP ohne Packs überhaupt zum laufen?(Board
ASROCK N68-S3,AMD Athlon 2 X2 240 AM39).Wir haben auch eine legale VISTA CD mit Nummer.Auf wie vielen Rechnern
kann ich Vista zu privaten Zwecken mit dem gleichen Freischaltcode nutzen?

tmp_account_10086 SCORPION7 „GVU Trojaner Probleme mit der Neuinstallaion“
Optionen

Hi Scorpion7,
in solchen Fällen baue ich die Festplatte aus und hänge sie als 2.Platte oder per usb an einen anderen Rechner. Dann kann ich auf die alten Daten zugreifen und die Platte anschliessend formatieren.

Wieder in den ersten Rechner einbauen und System neu aufspielen. Auch die Daten kann man dann  zurückportieren. Noch Fragen ?
Gruß Jürgen