Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Canon Scanner LIDE 210 funktioniert nicht

Rosi12 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe.

Als ich mir den Scanner Canon LIDE 210 gekauft und installiert hatte funktionierte alles einwandfrei. Doch ganz plötzlich konnte ich nicht mehr scannen. Es kam immer die Fehlermeldung: "Datei kann nicht gelesen oder geschrieben werden. Code:8,252,1".
Ich hatte mir auch das Canon Solution Menu EX aufgespielt, da ich auch einen Canon Drucker habe.  Dort schaute ich dann nach und stellte fest, dass mein Scanner nicht mehr aufgelistet wurde. Nirgens war der Scanner zu finden, nicht unter Systemsteuerung "Software" noch unter "Scanner und Drucker" auch nicht im Gerätemanager.
Also hab ich mir die zu dem Scanner gehörige CD genommen und alles noch einmal aufgespielt. Das half auch nichts, nur das jetzt unter Software der Scanner Treiber aufgelistet wurde. Der Scanner war trotzdem nicht zu finden. Das habe ich alles ein paar mal versucht, auch Systemwiederherstellung habe ich vorgenommen, doch nichts half. Auch das herunterladen eines neuen Treibers bracht mir keinen Erfolg.
Nach all den Versuchen, erscheint jetzt im Solution Menu EX mein Scanner wieder, unter "Software" ist der Treiber aufgelistet, aber das wars. Die oben genannte Fehlermeldung bleibt.
Was kann/muss ich machen, damit der Scanner wieder läuft?
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

LG
Rosi12

bei Antwort benachrichtigen
Rosi12 Alpha13 „https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scann...“
Optionen

Hallo Alpha13,
auch auf der Seite war ich und habe alles nach Anweisung gemacht. Habe alles deinstalliert,
neugestartet alles neu installiert. Das habe ich insgesamt zwei oder drei Mal gemacht. Doch die Fehlermeldung bleibt.
Gibt es noch andere Gründe woran das liegen kann?
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Rosi

bei Antwort benachrichtigen