Soziale Netzwerke 232 Themen, 2.728 Beiträge

Facebook-Spam mit Malware

IRON67 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Für den Fall, dass hier ein unerfahrener FB-User mitliest:

Es grassieren gerade mal wieder Spam-Nachrichten, die allerdings von Freunden kommen und als Titel etwas wie "Weher isssst daaaaaas?" und einem Link zu einer bei hotfile.com gehosteten Datei enthalten, die vorgibt, ein JPG-Bild zu sein, tatsächlich aber eine SCR-Datei ist (also eine als Screensaver interpretierte ausführbare Datei), die von 4 von 41 Virenscannern als Malware erkannt wurde, und zwar als IRC-Bot JORIK.

Die Variante, die ich mir als Sample besorgte, kam als vermeintliches Dirndl-Gruppenbild mit vier feschen, vollbusigen Maderln.

P.S.: Ich weiß, dass das auch sehr gut ins Viren-Bord passt, aber ich habs trotzdem erstmal hier gepostet. Notfalls verschiebts, wenn ihr meint, dass es so ganz und gar nicht hier rein passt.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen

window.tisoomi(); } }