Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Dig.Kamera Samsung S750 Stromfresser?

Kioro / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hatte mir vor einigen Jahren die o.g. Dig.Kamera gekauft. Dazu Soligor Akkus und Aufladegerät. Die ganzen Jahre über hatte ich kein Problem mit den Akkus, konnte sehr viele Bilder machen und auch die Reserve-Akkus, die ich eingelegt habe, hatten eine lange Lebensdauer. 

Nun plötzlich seit ein paar Monaten haben die Akkus nicht mehr lange gehalten.

Ich dachte, jetzt sind sie alt und habe sie ausgetauscht. Habe Varta gekauft. Die haben von Anfang an nicht lang gehalten; vielleicht 20-30 Bilder. Dann habe ich Panasonic gekauft. Die hielten ein bißchen länger ca. 30-40 Bilder. In meiner Verzweiflung habe ich normale Batterien eingelegt. Hielten  ca. 100 Bilder. Nun sind diese auch leer.

Ich habe das Soligor-Aufladegerät verwendet - auch bei den Varta- und Panasonic-Akkus-.
Dazu möchte ich noch bemerken, dass trotz Aufladens die Batterieanzeige nie voll angezeigt wurde, sondern immer nur 2/3tel.

Kann es sein, dass meine Kamera alt ist und den Strom nicht hält bzw. viel Strom verbraucht????

Gruß
Kioro

bei Antwort benachrichtigen