Off Topic 20.138 Themen, 223.425 Beiträge

Gebrauchtwagenkauf, der Tank ist immer leer... warum?

Indronil Ghosh / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Nachdem mein Wagen und der TÜV keine Freunde werden wollten.. und ich nicht bereit war sehr sehr viel Geld in die Reparatur zu investieren, musste nun kurzfristig ein neuer Gebrauchter her.
Bei einigen Händlern diverse PKW angesehen und teilweise auch probe gefahren, so fern möglich. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass alle PKW einen komplett leeren Tank hatten, frage mich warum? Im Internet habe ich keine richtige Antwort gefunden, stelle es mal daher zu Diskussion ein.
Einzig ein Ford Vertragshändler hat mich vor der Probefahrt darauf aufmerksam gemacht und mich gebeten für 5 Euro(!!!) aufzutanken. Das Geld gab es in Bar! :)
Die "Fähnchen-Händler" und freie Autohäuser haben mich weder darauf aufmerksam gemacht noch mir eine eventuelle Kostenerstattung angeboten.

Weiß jemand warum die Tanks immer leer sind und wie verhält man sich in solch einer Situation?  Gerade bei günstigen Gebrauchtwagen, spielt der Tankinhalt, oder eben nicht eine Rolle. Gerade bei Spritpreisen, wie sie aktuell zu zahlen sind. 
Mag sein das es sich alles etwas konfus anhört, nr macht euch doch mal selber Gedanken zu dem Thema. 

Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
fishrman gelöscht_238890 „Was ein Schwachsinn. Mit 5 ltr. Sprit im Tank explodiert der...“
Optionen

Maaaaaaannnn, ist doch egal ob 5 oder 7 oder 20 Liter, auf jeden Fall kann ich da noch was machen. Aber wenn erst mal so ein Vollgetankter brennt, und der noch neben anderen steht die ebsno vollgetankt sind, dann sieht das schon anders aus. Also ich würde da den 5 Liter Pulverlöscher nicht erst suchen, sondern eher das Weite.

Zu Groggy: Ich meine den Unterschied zwischen Gewerblich und Privatpersonen. Eine Privatperson X hat ja sicherlich nicht solche Auflagen für ihren Parkplatz wie Firma Y für das Autohaus.

bei Antwort benachrichtigen