Soziale Netzwerke 245 Themen, 2.863 Beiträge

Fakebook: Mindestens 83 Millionen Faceaccounts!

fishrman / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Heise http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-vermutet-83-Millionen-Fake-Accounts-1658492.html

u
nd Bild http://www.bild.de/geld/wirtschaft/facebook/millionen-phantom-profile-bei-facebook-haustiere-und-kriminelle-dabei-25471902.bild.html

g
ibt es bei Facebook mindestens 83 Millionen Fakeaccounts.
Interessant sind die Kommentare bei Heise, die nämlich ganz logisch erklären dass es sich garantiert um viel mehr handelt. So sind die ganzen Spiele auf Facebook darauf ausgelegt dass viele mitspielen. Deshalb haben manche 5-10-20 und mehr Accounts um sich selbst in den Spieleolymp zu pushen.
Ich persönlich glaube diese Zahl auch nicht, denn ich kenne nicht gerade wenig die zwar täglich am Rechner sitzen und im Internet unterwegs sind, aber trotzdem kein Facebookaccount haben.
Für mich ist dieses Ding sehr dubios, so geht es doch in meinen Augen auch darum Freunde zu gewinnen, jedoch wurde ich gerade 7 Tage lang gesperrt, weil ich jemanden angeklickt habe den ich nicht kenne. Grübel......
Jedoch bemerke ich auch, dass ich auf meinen privaten Seiten etwa 500 Besucher täglich mehr habe, wenn ich bei Facebook was schreibe; das ist schon ne Zahl mit der man rechnen kann.

bei Antwort benachrichtigen