Off Topic 20.126 Themen, 223.312 Beiträge

Nacht(irr)fahrt

violetta7388 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

sollte letztes Wochenende eine Freundin mit dem Fahrzeug abholen. Bewege mich auf fremden Terrain. Ziel ist die Landeshauptstadt Kiel am Meer und wir wollen uns bei IKEA treffen.

Es ist tiefe Nacht und gleich muss ich da sein. Nur noch eine Ausfahrt, nein diese nicht. Die nächste Ausfahrt vielleicht? Nein, die auch nicht, aber bestimmt die Übernächste. - Gleich bin ich in Dänemark und es ist stockdunkel! Noch drei Haken und endlich geschafft. Beinahe pünktlich, nur 1 Stunde zu spät!

Bin schon ziemlich sauer! Warum schalten denn alle Konzerne ihre Werbetransparente ab? Auch die direkt an der Autobahn gelegenen. Ein ganzes Gewerbegebiet liegt im Dunkel. Mehr Negativwerbung für Stadt und Unternehmen kann ja nun wirklich nicht sein?

 Auf der Rückfahrt kommt dann die Erleuchtung. Die Konzerne machen einfach zu viel Gewinn, sie wollen gar keine zusätzlichen Kunden! Und Werbung kostet doch nur Geld, dafür könnten Millionen von Hochglanz-Prospekte für die abermillionen Mülleimer gedruckt werden.

Allen Lesern eine gute Fahrt
violetta
bei Antwort benachrichtigen
_mde_ violetta7388 „Hallo ernee,schon einmal etwas von Solarstrom oder Windkraft...“
Optionen

Wenn gerade kein Wind da ist...schlecht. Wenn nachts keine Sonne scheint...schlecht. Davon abgesehen: wen interessiert mitten in der Nacht an einer Autobahn schon die Werbung? Die Konzerne und Firmen sicherlich nicht. Deswegen nehmen die keinen einzigen Cent mehr ein.  Ausserdem ist das keine Neativwerbung, das ist positive Werbung: Nachhaltigkeit, schonender Umgang mit den Ressourcen....

Ihr verflucht doch alle die Atomkraft. Dann müsst ihr auch mit solchen Konsequenzen rechnen.

bei Antwort benachrichtigen