Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.486 Themen, 80.787 Beiträge

wir funktioniert ein Repeater?

andygavr / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
ich habe einen Router
Alice Gate Voice 2 Plus wifi
im Erdgeschoss

Dann einen DAP-1160 als AP-Point im Erdgeschoss für TV und BlueRay, die sind per Kabel angeschlossen und funktionieren.

Im Keller habe ich vom Router nur -70/75 als Leistung und deshalb wollte ich einen Repeater dazuhaben. DIeser sollte nun die Verbindung für TV, Wii und Laptop im Keller herstellen und VERBESSERN

Ich habe also noch einen DAP-1160 gekauft und diesen als repeater konfiguriert.
Wenn ich diesen nun einstecke habe ich bei inSSIDer ein SSD mit -70 (mein Router) und ein "Netz" mit ca -30 (der Repeater)
SSD ist die gleiche, Kanal ist der Gleiche. Wlan Schlüssel ist der gleiche eingegeben.

Wenn ich nun beim Laptop schaue, kann ich mich mit dem "starken" Netz verbinden. Nach einiger Zeit (auch am nächsten Tag) bekomme ich aber nur noch "Momentan verbunden mit: MEINE SSD Zugriff: nur Lokal!
Wenn ich den Repeater ausstecke bekomme ich wieder Zugriff: "Lokal und Internet"

Der TV funktioniert nur mit Repeater (hatte sich vorher ohne nicht verbunden!)
Die Wii verbindet sich nur ohne Repeater

Was muss ich ändern? Es kann doch nicht sein, dass ich mit besserem Signal plötzlich nicht mehr ins Internet kann? (Der WLAN Drucker geht dann übrigens auch nicht - der ist doch aber "Lokal"?)

bei Antwort benachrichtigen
ok hab mir das mal... andygavr
Anzeige bei in SSIDer andygavr
Schau das mal an:... angelpage
Dann lese mal... Prosseco