Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Handy Nokia 5230, download der Navy-Karten

maximilian10 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir ein Handy NOKIA 5230 zugelegt.
In der Beschreibung wird der Weg gezeigt, fehlendes Kartenmaterial für die Navy-Anwendung herunterzuladen. Dazu wäre notwendig, ein spezielles Programm „Nokia Suite“ auf dem PC zu installieren, um mit dessen Hilfe die notwendigen Downloadschritte durchzuführen, um die Daten dann weiter auf die Speicherkarte des Handys zu übertragen..
Als aktuellen Link wurde mir
http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/nokia-suite/
mitgeteilt.
Das so erhaltene Programm ist eine exe-Datei Nokia_Suite_webinstaller_ALL.exe mit 91 MB.
Bei der Installation dieser Anwendung Nokia Suite mit Hilfe dieser Datei kommt allerdings die Meldung:

Your computer needs a Windows certificate
Please install the certificate
Link: http://www.verisign.com/support/verisign-intermediate-ca/code-signing-intermediate/index.html

Damit kann ich nichts anfangen. Ich arbeite seit vielen Jahren mit WXP und habe noch nie eine Zertifizierung gebraucht.

Hat sich hier jemand etwas ausgedacht, um eine eigentlich als kostenfrei angepriesene Leistung zu relativieren?
Falls mir jemand von Euch weiterhelfen kann, wäre ich dankbar, mit besten Grüßen
Maximilian

bei Antwort benachrichtigen