Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.377 Beiträge

Acer Aspire - Optisches Laufwerk defekt ?

pumpendoktor / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag zusammen ?

Der Rechner meiner Nichte hat seit einigen Tagen ein nicht mehr funktionierendes optisches Laufwerk.

Verbaut ist ein DVD/ Blue Ray combolaufwerk Sony Optiarc BC-5500.

Nach intensiver Befragung konnte in herausfinden, dass meine Nichte versucht hat, eine offensichtlich kopiergeschütze CD zu brennen.

Danach wäre das optische Laufwerk nicht mehr funktionstüchtig gewesen.

Legt man einen Dateträger ein,läuft das Laufwerk an und gerät offenbar in eine Endlos- Anlaufschleife, beim Versuch, den Datenträger zu lesen.

Im Gerätemanager ist das Laufwerk ordnungsgemäß aufgeführt.

Das Gerät ist lt. Gerätemanager betriebsbereit.

Ich bin nun etwas ratlos, ob in der Tat ein mechanischer Defekt vorliegt.

Welches Ersatzloswerk könnte ich verbauen ? das orginale schein es nicht mehr zu geben

Virenscanner &Spybot sind negativ.

Vielen Danke für den einen oder anderen Tipp

bei Antwort benachrichtigen