Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Festplattenadapter

LaoK2549 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo mein Problem:
ich habe mehrere ältere Festplatten, die ich gerne weiter als kleine Speicher benutzen möchte. Ungefähr 6 Stück. Es sind 2,5 und 3,5 Zoll IDE-Festplatten  Nicht sehr groß aber gut für meine Zwecke bauchbar. Jetzt habe ich schon mal 2 Festplatten-Adaptergehäuse gekauft, will aber nicht noch weitere Gehäuse kaufen. Ich möchte nätürlich auch die Festplatten schnell zur Hand haben und nicht immer erst einen Einbau vornehmen. Für SATA gibt es Dockingstations für beide Größen. Tolle Erfindung. Gibt es sowas auch für IDE-Platten beider Größen ? Es kann auch ein Gehäuse sein für mehre fest eingebaute Festplatten. Das ist sogar noch bequemer. Ich habe im Internet nichts richtiges gefunden, aber vielleicht auch falsch gesucht. Hat jemand eine gute Lösung für mein Problem ? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Schon jetzt Danke
Gruß Laok2549

bei Antwort benachrichtigen
berthanter LaoK2549 „Festplattenadapter“
Optionen

Da schau mal unter www.pearl.de da gibt es einen Adapter füt USB für IDE 2,5 und 3,5 Festplatten für 19,90 €
Die Bestellnummer ist PE-1443-63.
Das Teil habe ich selber zu Hause, da ich viel mit PC zu tun habe, auch kann man schnelle Kopien von der Festplatte machen zur Datenrettung, oder die Platte vorher prüfen auf Vieren und Testen.  

bei Antwort benachrichtigen