Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP SP3 Programme öffnen sich sehr langsam bzw. gar nicht

doll / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Soeben hat mir Shrek darauf hingewiesen, dass ich im Ereignisprotokoll nachschauen soll ob Windows dort etwas festgehalten haben

Ja ich habe dort ca 9 -10 Fehler mit einem roten X vermerkt.

Wie kann ich diese wieder beheben. Ich bin kein Informatiker. Ich habe bereits mit Tuneup 2008 versucht.

Die Fehler sind immer noch dort..

Kann mir jemand die Lösung sagen?


Gruss

Doll

winnigorny1 hac004 „wenn du z.B "Ereignis 7026" in Google suchen lässt, findest...“
Optionen
Mit Geduld versuchen, diese ab zu arbeiten.

Das kannst du knicken. Ich glaube nicht, dass doll damit klarkommen wird, das geht für mich aus seinem Ursprungsthread hervor.

 - Ich habe auch ein Ereignis 7026. Habe eine Woche gebraucht, um herauszufinden was das bei mir war.

Verursacht hat den Fehler die lbd.sys das ist ein kleiner Treiber, der nach der Deinstallation von AdAware im System geblieben ist und dort nun rumzickt wie blöd.

Das Ergebnis von dem Müll: Windows bootet normal bis zum Anmeldebildschirm. Dann dauert es aber noch rund 5 Minuten, bis ich das Admin- oder das Konto mit eingeschränkten Rechten aufrufen kann. - Bis dahin passiert nichts, weil Windows bzw die Anwendung krampfhaft versucht, das Ding zu laden, was natürlich nicht geht, denn das Programm ist nicht mehr da.....

Lustigerweise habe ich die lbd.sys zweimal auf dem System. Einmal von einer deinstallierten AdAware-Installation von 2009 und einmal von diesem Jahr.

Die 2009er rührt von der Erstinstalltion her, die wurde dann 2010 durch die die neue Adaware-Version ersetzt (da hat komischerweise nichts gezickt, obwohl die auch im System verblieb). Und nun habe ich AdAware Anniversery halt durch seinen Nachfolger ersetzt und alles ist am Zicken. Offensichtlich hat die aktuelle Version keine lbd.sys mehr. Liegt vielleicht daran.

Habe mich über die Woche nicht getraut, das in Angriff zu nehmen. Deshalb hier meine blöde Frage:

Ich habe die beiden lbd.sys-Dateien mit der Suchfunktion gefunden. Das steht natürlich in der Registry. Daran bastel ich gar nicht gern rum. Weder zu Fuß noch mit irgendwelchen zweifelhaften Tools.

Da diese Dateien jedoch ein Datum haben, das mit dem jeweiligen Installationzeitpunkt korrespondiert, überlege ich gerade (weil ich zu den faulen Menschen zähle), ob es nicht möglich wäre, die einfach über das Suchfenster zu löschen.

Die Frage ist natürlich, ob das nicht zu größeren Unfällen führen könnte????

... hac004
schlaf gut? doll
...und was ist das ? hac004
hac004 hac004