Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Suchmachine bing hat sich auf meinem PC eingenistet

Django69 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Suchmaschine "bing" hat sich ungefragt auf meinem PC eingenistet. Wie kann ich diese wieder loswerden?
Bei jedem Start des IE erhalte ich eine Meldung, dass ein Programm auf meinem PC die Einstellung für den Standard-Suchanbieter beschädigt hat.Diese würde auf den ursprünglichen Anbieter (bing.com) zurückgesetzt.
In den Einstellungen der Suchanbieter kann ich aber "bing" nicht entfernen. Wie kann ich diese Suchmaschine
wieder los werden? Ich kasnn auch keine andere Suchamschine (z.B. google ode Yahoo) zur Standardmaschine
machen. Wenn das so weiter geht, muss ich wohl Firefox zu meinem Standardbrowser machen

bei Antwort benachrichtigen
peci Django69 „Hallo und vielen Dank für Deinen Hinweis. Bei mir ging das WLAN einwandfrei,...“
Optionen

Inzwischen sind zwar schon einige Jahre vergangen ich habe bereits Windows Vista (der Laptop ist ca 4 Jahre alt) und seit einigen Tagen hat sich bei mir auch diese Sch..ß "Bing.com"- Suchmaschine eingenistet.


Ich werde  diesen Mist einfach nicht los. Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit, diese nutzlose Suchmaschine loszuwerden.

Die oben  genannten Möglichkeiten  habe ich schon vergeblich versucht.


Allerdings weiß ich nicht, ob ich gerade den Explorer 8 verwende. Wie kann ich das herausbekommen und wie kann ich dann wieder auf den Explorer 7 kommen?


Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.


Viele Grüße

peci

bei Antwort benachrichtigen