Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Seltsames Startproblem

Neighbor-Jones / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

auf dem PC eines Freundes spielt sich Folgendes ab:

Der PC, irgendwann Eigenbau, startete "nicht mehr" (mehr Info habe ich bis dahin auch nicht). Darauf wurde das Netzteil getauscht, alles funktionierte wieder aber nur zwei Wochen lang.

Somit habe ich mir das Gerät angeschaut.

Nach dem Einschalten laufen Netzteillüfter und CPU-Lüfter ca 5 Sekunden, schalten sich dann aus. Um nach paar Sekunden von selbst wieder anzugehen, dann bleiben sie auch an. Das ist aber auch Alles. Keinerlei Bild, nichts.

Habe weil das einfach zu bewerkstelligen war mal nacheinander Platte, DVD, GraKa abgehängt, die Speicherchips mal ausgebaut, Netzteil vom Mainboard getrennt und wieder rein.

Immer der gleiche Effekt: Kurz an, aus, wieder an und bleibt an ohne daß sich mehr tut.

Ich gehe jetzt davon aus daß das MB (Gigabyte GA-P35-DS3L) defekt ist und werde es austauschen.

Meine Frage ist ob jemand diesen merkwürdigen Effekt, der mir neu ist, schon mal erlebt hat und eventuell irgendeine andere Erklärung hat.

bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones Nachtrag zu: „Seltsames Startproblem“
Optionen

Danke schon mal für die Tips. Werde das mit dem CMOS-Reset mal machen (lassen) und dann hier berichten.

bei Antwort benachrichtigen