Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.108 Beiträge

SAMSUNG NP900X4C-A01DE NOTEBOOK 15 - SSD partitionieren

Spartacus / 5 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo an Euch alle,

ich habe mir das vor bezeichnete Notebook bestellt, auf dem Win7 Professional auf einer 128 GB großen SSD vorinstalliert ist.
Meine Frage richtet sich insbesondere an jene, die vor kurzem ein neues Notebook von Samsung in Betrieb genommen haben.
Wie sieht der Startbildschirm aus und wie partitioniere ich die Festplatte ?
Ich möchte 2 primäre Partitionen (Laufwerke) erstellen, für das System und meine Programme das Laufwerk C mit ca. 40 GB und ein Laufwerk D mit ca. 80 GB für meine Daten.

Ich arbeite noch mit XP und würde hierzu die Datenträgerverwaltung aufrufen.
Ist das bei Win7 ebenso ?

Freundliche Grüße
Spartacus
bei Antwort benachrichtigen