Kritik und Fragen an Nickles 2.714 Themen, 23.063 Beiträge

Premium-Inhalte

gelöscht_152402 / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Michael Nickles,

ich hab mich mal auf deinem Portal nach Premium-Inhalten, also den kostenpflichtigen Inhalten, umgeschaut. Die findet man ja unter dem Menü-Punkt "Artikel". Da ist auch einiges aufgelistet. Wenn ich mich aber nun recht entsinne, stehen die aber schon länger da. Nun sind viele Inhalte ja lange haltbar aber ich vermisse trotzdem ein Veröffentlichungsdatum. Ohne, kann ich kaum verifizieren, welcher Artikel welchen Alters mir noch nützt. Ich muss mich also durch jeden Artikel durchklicken und jedesmal entscheiden, ob und inwiefern das heute noch einen Nutzen für mich hat. Dabei dachte ich, dass diese Artikel für User geschrieben wurden, die dafür auch bereit sind zu zahlen. Ok, zahlen tun sie ja, wenn das Jahresabo einmal abgeschlossen ist.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, eine aktuelle Übersicht aller kostenpflichtige Inhalte dargestellt zu bekommen. So kann ich als pot. Abo-Kunde mittels gebotener Transparenz entscheiden, ob sich ein Abo für mich lohnt oder nicht.

Von kostenpflichtigen Anbietern bin ich es gewohnt, Meldungen über zukünftige Inhalte zu bekommen, die mir mein geschlossenes Abo rechtfertigen.

Möglicherweise bin ich ja etwas verwöhnt aber hier auf Nickles.de, vermisse ich alles, was ein kostenpflichtiges Angebot überhaupt ausmacht!

Es fehlt für Neukunden eine Übersicht was überhaupt geboten wird.
Neu- wie Bestandskunden finden nur alten Kram ohne Datum.
Es gibt keine Ankündigungen ob baldiger Inhalte, die ein Abo rechtfertigen.
Werbung in eigener Sache fehlt, allein Google leitet auf gut Glück in die Community, nicht in die kostenpflichtigen Inhalte.

Eigentlich müsste dieses Thema unter "Contra Nepp" gepostet werden! Die Seite erfüllt mittlerweile den Anschein des Nepp. Immer noch können unbedarfte Kunden hier ein Jahresabo (!) abschließen, ohne genau zu wissen, was sie dafür bekommen. Bestandskunden können das auch nicht genau sagen, die Artikel sind alt und ohne Datum. Ankündigungen für neues gibt es nicht. Jedenfalls nicht auf der Startseite ersichtlich. Daher stellen sich folgende Fragen:

Welchen Premium-Inhalt gibt es konkret und wo kann ich die Aktualität einsehen?
Wo finde ich eine solche Übersicht, damit ich von vornherein weiß, wofür ich ein Jahresabo hier auf Nickles.de abschließe?
Wo finde ich Ankündigungen über zukünftige Premium-Inhalte, sodass ich mit meinem Jahresabo nicht nur Konserven einkaufe?

Ich vermisse hier die nötige Transparenz, den nötigen aktuellen Inhalt und vor allem die Ehrlichkeit! Stattdessen erfährt man Ignoranz, Ausreden und Aggression seitens des Teams und dafür bezahlt man mit seinem Abo. Ich bin mir nicht sicher ob das ein lauteres Geschäftsgebaren ist.

Herr Michael Nickles, es wäre wirklich schön, von ihnen persönlich dazu mal was zu hören. Und bitte- wenn Sie nichts mehr zu bieten haben, seien Sie so fair und schalten Sie das Premium ab!

Danke für Ihre Stellungnahme und mit freundlichem Gruß

zucchero


bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles dirkj „Danke fürs Löschen meines Beitrags, so schlimm war es doch...“
Optionen

Ach dirkj,

Ich teile als Journalist schon immer hart aus und ich stecke auch was weg. Dass Du als Nicht-Premium-Mitglied Inhalte, die nur Premium-Mitglieder lesen können, als schlecht beschimpft hast, finde ich nicht akzeptabel. Wie kann man etwas beurteilen, das man nicht kennt?

Dass man im Internet alles irgendwo umsonst oder billiger kriegt, ist mir auch klar. Man vergleiche es einfach mit einem Kasten Bier. Es gibt Bierkästen, die kosten so 16 Euro. Nen Kasten Öttinger kriegst Du schon für 4 Euro. Also sind alle, die kein Öttinger trinken blöd. Oder?

Premium-Mitglieder zahlen hier unter anderem für eine entscheidende Sache: dass sie Zeugs lesen, das ich schreibe und dass ich unbestechlich bin. Du kannst Dir natürlich auch irgendwelche kostenlosen "Fotostrecken" von Online-PC-Magazinen durchklicken, dabei lernen, wie man jetzt schon kostenlos aus Windows 7 Windows 8 macht. Oder Du kannst Dir dort kostenlos die neusten Schnäppchen-Checks durchlesen (ich sage da mal nix weiter zu).

Du kannst allerdings auch vielleicht mal meinen kompletten Internet Mobil "Surfstick-Report" durchlesen (www.nickles.de/c/co/internet-mobil-schnell-drin-schnell-pleite-79.htm). Über so Surfsticks schreiben Viele. Wenn Du einen kostenlosen Report findest, der ehrlicher vor den miesen Fallen warnt als meiner: her damit. Du sagtest doch, dass es alles kostenlos im Netz gibt.

Wie man mit gebrauchten Business-Notebooks viel Geld sparen kann und geile Leistung kriegt, ist hier beschrieben: www.nickles.de/c/co/schwerpunkt-geniale-notebooks-fuer-wenig-kohle-80.htm. Falls Du bessere kostenlose Informationen zu diesem Thema irgendwo im Netz findest: Her damit.

Alleine durch diese beiden Themen kriegen Premium-Mitglieder enormes Wissen und sparen sich das Zigfache was eine Mitgliedschaft für 40 Euro/Jahr hier kostet.

Whatever. Da Du keine Premium-Mitgliedschaft hast, schenke ich Dir eine wenn Du magst - dann kannst Du hier glaubhaft mitkritisieren und wirst auch nicht mehr "zensiert".

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen