Off Topic 20.122 Themen, 223.178 Beiträge

Immer mehr Gewalt von Jugendlichen an Erwachsene!

Maybe / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,

ich weiß, es ist ein heikles Thema. Ich wollte es dennoch mal ansprechen.

Viele von Euch haben mit Sicherheit in den Medien die U-Bahn-Attacke auf eine 35jährige Frau mitbekommen, bei der der Jugendliche brutale Gewalt angewendet hat.

Nun ist sowas auch in meiner Umgebung passiert. 2 Frau (35 und 39) beschwerten sich am Hauptbahnhof über das Fussballspiel von 3 Jugendlichen. Diese gingen daraufhin auf die beiden Frauen los, ebenfalls mit brutaler Gewalt.

Ein Jugendlicher (15) wurde von der Polizei noch vor Ort gefasst, die beiden Anderen sind entkommen.

Ich habe selber einige Zeit mit "Jugendlichen aus sozial schwierigen Verhältnissen" zusammen gearbeitet, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.

Wo bitte sind noch Grenzen und wie bitte soll man sich schützen? Als Erwachsener ist man in der Defensive, man ist dran, wenn man zuerst zuschlägt.

Was für eine Generation wächst da bitte heran? Ich kann es nicht mehr verstehen!

Meiner Meinung nach tragen die Medien einen Teil der Schuld, durch die Verbreitung der unzensierten Bilder in den Nachrichten.

Das ist es doch, was die Jugend will, es gilt als "cool" und diese Videos werden auf dem Schulhof vorgeführt (über Smartphones).

Die Gesellschaft erntet die Früchte, die sich sie gesät hat, indem sie sich nicht um den Nachwuchs gekümmert hat und die Strafen viel zu klein ausfallen. Das geht weit über asoziales Verhalten hinaus, es ist menschenverachtend und lebensgefährlich.

Sorry, wer einem an Boden liegenden auf den Kopf tritt, der begeht keine schwere Körperverletzung evtl. mit Todesfolge, nein, es ist versuchter Totschlag.

Was also machen?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Maybe „Immer mehr Gewalt von Jugendlichen an Erwachsene!“
Optionen

Nee, Nee, hier wird als Lösung des Problems vor allem angeboten: härtere Strafen, strengere Gesetze, Väter, die sich gerade machen usw. Damit verschlimmert man meiner Meinung nur das Problem und schiebt die Verantwortung der sogenannten Obrigkeit zu. Ich hatte eigentlich gehofft, darüber wären wir längst hinaus. In den Staaten haben sie all das, was hier gefordert wird - mit dem Ergebnis, dass die Knäste voll sind, aber die Gewalt trotzdem immer mehr zunimmt.

Man muß den Jugendlichen vor allem eins bieten und das ist eine Perpektive! Und die haben viele heute nicht mehr und da kommt dann Frust und Langeweile auf. Dazu noch Gewalt und Dummheit im Fernsehen und Internet, vor dem viele Kinder heute ja schon stundenlang hocken, weil die Eltern keine Zeit mehr für die Kinder haben, denn sie haben ja wichtigeres zu tun, nämlich Kohle zu machen. Mit Bestrafen ist da nichts zu machen.

mfg Gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen