Kritik und Fragen an Nickles 2.697 Themen, 22.853 Beiträge

Lieber Adblock Nutzer... (geschlossen)

IRON67 / 93 Antworten / Flachansicht Nickles
Lieber Adblock Nutzer

Bitte denken Sie daran, dass der Betrieb eines Forums Zeit und Geld kostet und Werbung die Haupt-Einnahmequelle ist. Sie arbeiten bestimmt auch nicht gerne umsonst
Das grinste mir mir heute beim Lesen hübsch auffällig entgegen.
Dazu sage ich folgendes:
Lieber Herr Nickles:
Bitte denken Sie daran, dass die Nutzer eines Forums dieses nicht wegen der eingeblendeten Werbung, sondern wegen der Lösung von Problemen und allg. zur Kommunikation nutzen. Sie schauen ja auch nicht Fernsehen wegen der Werbeunterbrechungen.
Mir persönlich ist es daher völlig schnuppe, womit Sie dieses Forum finanzieren und ich finde es einigermaßen impertinent, mir deswegen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen.
Mit Hilfe des Element Hiding Helpers ist nun auch diese Mahnung verschwunden.
Merke: Nicht nur Premium-User sehen das Forum werbefrei.
Systemcrasher ABatC „Da die Addons die Auslieferung der Werbung verhindern führen...“
Optionen
sondern nur die Ausführung von JavaScript/Flash/etc von diesen Serven unterbindet.

und genau darum geht es mir.

Ich habe keine Lust, meine Datenleitung + Rechenkapazitäten durch irgendwelche sinnlosen Animationen zu blokieren.

Wenn ich mich für ein Produkt interessiere, klicke ich auf den Link bzw. die Werbeeinblendung am Rande oder sonst irgendwo dezent angebracht.

Wer mich mit unerwünschten Flash lahmlegt oder gar mir irgendwelche Popups in die Fresse haut (denn genau so empfinde ich das) , dessen Produkte können gar nicht nützlich oder interessant sein, denn sonst hätten die das nicht nötig.

Mit dem Fernsehen mayche ich es genauso: Wer mich im Werbespot anschreit (Klarmobil), für dumm verkauft (Mediamarkt), oder falsche Vorstellungen davon hat, was ich geil finde (Geiz),  auf den kann ich klar verzichten.

Aber einige Versender von WERBE-Mails kommen sogar direkt in meinen Posteingang und nicht in "unbekannt". Weil ich deren Werbung haben will. Aber die machen das auch dezent und nur auf Wunsch.

Ich glaube, die meisten gehen ähnlich wie ich mit Werbung um: Was sie interessiert, damit beschäftigen sie sich näher, den Rest ignorieren sie (unabhängig vom Medium). Und so ist es auch gut.

 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Volle Zustimmung! winnigorny1
Danke! Karl Karl64