Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Office 2010 zum 2003 parallel installierbar?

gelöscht_311356 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hat hier Jemand Erfahrung damit (nicht nur eine Meinung wie an der MS-Hotline...), unter Windows 7 das Office 2010 pro. zusätzlich zu installieren/betreiben.  Es sollte nur für Sonderfälle Verwendung finden, und dafür möchte man es nicht auf einen anderen Rechner installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger gelöscht_311356 „Office 2010 zum 2003 parallel installierbar?“
Optionen

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren experimentiert mit dem gleichzeitigen Betrieb von Office 2003 und Office 2010. Ergebnis damals war, daß die beiden Office-Versionen um die Registry-Einträge konkurriert haben und bei Aufruf jeweils auf ihre Form umschrieben. Dies führte zu erheblicher Startverzögerung. Man muß damit rechnen, daß der schwächere Partner Office 2003 nach ein paar Starts nicht mehr funktioniert.

Mein Vorschlag wäre, daß man es einfach aufgibt, noch mit Office 2003 arbeiten zu wollen. Ich sehe keinen sinnvollen Grund dafür, da Office 2010 alle Wünsche abdecken kann.

Wenn es aber doch unbedingt sein soll, dann könnte man ein Dual-Boot-System einrichten - sodaß im einen Windows das Office 2010 installiert ist und im anderen das Office 2003.

bei Antwort benachrichtigen