Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Achtung, gelben Druckkopf ersetzen - HP 1700

Nürnberger / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein altes Profigerät - HP Color Inkjet 1700 - A3-Tintenstrahler.

Die Druckqualität ist noch recht gut. Aber nun kommt ständig die Meldung "Achtung, gelben Druckkopf ersetzen" obwohl ich schon zwei neue Druckköpfe eingesetzt habe - es liegt also nicht an den Druckköpfen.

Reinigungsvorgänge über die Software habe ich auch schon angeschafft aber vergeblich.

Weiterhin habe ich schon einigermaßen den Schacht, in dem der Druckkopf steckt gereinigt sowie vielfach über die elektrischen Kontaktfolien gewischt - ohne Erfolg.

Das Gerät soll noch einige Zeit betrieben werden. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Nürnberger Crusty_der_Clown „Moin, wenn wir vom CP 1700 sprechen, habe ich aus dem Bauch...“
Optionen

Hallo, Jügen,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Auch bei mir gehts um Drucker in einer großen Institution. Der HP-Support ist abgelaufen, jedoch der verschlungene Weg für Neuanschaffungen noch nicht durchlaufen. Mit anderen Worten "Mir grieng momendon nix annersch'

Ein bißchen möchte ich dem HP Business Inkjet 1700 die Ehre retten. Er ist schon wie Johnny Walker - still going strong. Der Mengendruck auf Standard-Papier A3 und A4 aus dem Standard-Einzug klappt prima. Wenn ich ihn mit meinem privaten Canon 4850 vergleiche, welche tintenverschwendenden Reinigungsorgien der macht - dann liebt man den Inkjet 1700 so richtig. Wo der schon immer massive Probleme machte, ist die Ansprache unterschiedlicher Papierkassetten und der Duplexdruck (Papierstau).

Also, ich habe jetzt von einem anderen HP 1700, wo keinerlei Fehler sind, den gelben Druckkopf entnommen und in das kranke Gerät gesetzt --> Fehler kommt immer noch.
Wenn ich das Gerät ausschalte und wieder einschalte wird "bereit" gemeldet und ich kann einen Druckauftrag senden. Danach blockiert er wieder mit "gelber Druckkopf ersetzen".

Zur Vorgeschichte noch: Bei diesem Gerät hatte ich einen starken Papierstau und mußte es etwas auseinanderschrauben um das letzte Papierfitzelchen zu bergen. Seitdem glaube ich, kommt der Fehler.

Viele Grüße von Nbg.

bei Antwort benachrichtigen