Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Dateizugriff wurde verweigert: Sie benötigen Berechtigungen...

1gy766 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, bin Gabi und bitte um Hilfe: Möchte nach einer Neuinstallation die Datei Windows.old löschen. Bekomme jedesmal die Meldung: Dateizugriff wurde verweigert: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von System....UAC deaktivieren, Admin usw. hilft nix, jedenfalls nicht, was ich ausprobiert habe. Gibts ne Anleitung für Dummies? Danke

bei Antwort benachrichtigen
FreakW 1gy766 „Dateizugriff wurde verweigert: Sie benötigen Berechtigungen...“
Optionen

HI,

das ist ein altes problem mit windows installationen. Ich habe auch ein system dass die wndows.old nach de risntallation hatte da ich beim installieren die platte nicht gelöscht hatte. Wenn du diesen ordenr löschen möchtest ohne was zu installieren und somit dein system wieder mit software zu belasten empfehle ich eine linux live cd. zb http://www.knopper.net/knoppix/

mit dieser cd booten und dann von der linux ebene den ordner windows.old löschen. 

denke daran dass du mit live cd alles löschen kannst und somit dein windows kaput machen kannst. Deshalb nur dass löschen was wirklich nicht gebraucht wird.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Alternativ geht auch das windows pe

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=0aee2b4b-494b-4adc-b174-33bc62f02c5d 

bei Antwort benachrichtigen