Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.118 Beiträge

VOIP: Ton über Handy-Lautsprecher anstelle Ohrlautsprecher

StefanROW / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe das Huawei Ascend Y200 Smartphone mit Android Betriebssystem und möchte dieses als VOIP-Telefon im WLAN nutzen.

Ich habe 2 Programme getestet: FRITZ!App Fon und Sipdroid. Auf jeden Fall sollte FRITZ!App Fon laufen.

Nun ist aber folgendes Problem: Bei Gesprächen kommt der Ton über den Handy-Lautsprecher anstelle des Ohrlautsprechers.

FRITZ!App Fon:
Das Lautsprechersymbol kann zwar angewählt werden, aber bis auf das dieses durchgestrichen wird, passiert nix.

Kopfhörer (kein Headset): Ton nun über Kopfhörer, Handylautsprecher stumm, kein Mikrofon, Lautsprechersymbol reagiert nicht

Sipdroid
Das Lautsprechersymbol kann zwar angewählt werden, aber wenn dieses betätigt wird, wird der Handy-Lautsprecher so laut, dass eine Rückkopplung entsteht.

Kopfhörer (kein Headset): Ton nun über Kopfhörer, Handylautsprecher stumm, kein Mikrofon, Lautsprechersymbol existiert nicht

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Ohrlautsprecher verwendet wird? Danke schon mal.

Dell Inspiron 13 7000 Series, Win10 Pro 64
bei Antwort benachrichtigen