Windows 7 4.527 Themen, 43.513 Beiträge

Mail Server für Win7x86 IIS

Foghiker / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich suche einen für Laien einfach zu verstehenden free SMTP/POP3 Server, der unter Win7Ultimate /IIS läuft. Schön wäre ein Webadmin, kann aber muss nicht sein. 

Hab mich schon mal durchgewurschtelt,  hab es mit Axigen versucht, fand ich gut, aber ist iwi kein externer Zugriff via POP/SMTP möglich. Local funzt, aber eben nicht via DynDNS. 

Der kommt nicht raus beim senden, obwohl Ports/Firewall offen waren. Ich vermute mal, das er von diversen Providern geblockt wird (Server -> Server), was ich aber nicht verstehe, da es mit nem DS-209J Mail Server alles suppi funktioniert hat.

(die DS wollte auch keinen registrierten E-Mail Account o.ä.)

Wäre schön, wenn jemand mit was derartigem praktische Erfahrung hat, und mir etwas helfen könnte.

vry thx schon mal...

P.S. Ziel: Mein Rechner/Server als primäre Anlaufstelle, also quasi vergebene Addys nach dem Schema *kunde*@meinrechner.dyndns.com

 

bei Antwort benachrichtigen