Linux 14.996 Themen, 106.571 Beiträge

20 Millionen neue ubuntu PC's 2012.........

rotthoris / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, jetzt will es Canonical offenbar doch wissen:

http://derstandard.at/1334368951106/Linux-20-Millionen-neue-Ubuntu-PCs-fuer-2012-erwartet

Shuttleworth spricht von Zusammenarbeit mit bedeutenden Hardwareherstellern und sagt: "Wir erwarten, dass wir 2012 20 Millionen neue PCs mit Ubuntu ausliefern" (derstandard.at)

Na dann schaun mer mal, ich hab nix dagegen, denn jeder Linux-PC mehr ist gut für die Konkurrenz unter den Anbietern und gut für uns Linuxuser.

Grüße, rotthoris

bei Antwort benachrichtigen
rotthoris gelöscht_152402 „Klar, nur das Problem mit Inkompatibilitäten gabs innerhalb der Windows-Reihe...“
Optionen
Klar, nur das Problem mit Inkompatibilitäten gabs innerhalb der Windows-Reihe auch immer wieder. Insofern nicht wirklich ein Argument.

Moment! DAS war für mich (nicht bei Spielen sondern bei Produktiv-Software) durchaus ein Argument - gegen Windows! Ich hatte nämlich keinen Bock mehr, zuerst drei-vier Jahre den IT Menschen rumbasteln zu lassen bis nach SP3 Windows dann endlich lief (man muss sich das mal überlegen, Du kaufst z.B. ein Auto und bezahlst das natürlich auch zu 100%, bekommst aber eines, was an jeder zweiten Ampel stehen bleibt, ab und zu früh einfach nicht startet und an dem das Lenkrad manchmal nicht funktioniert!!! Und die Werkstatt bastelt Jahrelang dran rum!!! So kam mir das immer bei Microsoft vor, lasst die Leute schön bezahlen und liefert erstmal nur irgendwelchen Gurkenmist aus, Hauptsache der Rubel rollt!)
Und wenn dann irgendwann das System nach ein paar Jahren soweit war das es halbwegs stabil lief, dann hieß es; ABER JETZT kommt das NEUE Windows xyz und es wird ALLES besser!!! Toll, also das neue Windows ran, oh, da brauch ich ja auch neue Hardware weil die Systemanforderungen steigen - ups, diese oder jene Software lief auf dem neuen System nicht, also die auch neu u.s.w. - und nach einem halben Jahr wusste man dann wieder: am NEUEN Windows xyz lief garnix besser! Also alles für die Katz.

Davon hatte ich einfach die Schn...... voll.

Ja Ja Ja jetzt werden wieder einige losbrüllen was alles unter Linux schlechter ist...... sei's drum, ich bin seit meinem Umstieg deutlich zufriedener und habe ein völlig entspanntes Verhältnis zu meiner Hardware, DAS war damals nicht so.

Grüße, thoralf
bei Antwort benachrichtigen