Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Textformatierungen werden nicht mehr übernommen

klaus@ / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Auf einem meiner Notebooks kann ich plötzlich keine Textformatierungen von einem zum anderen Programm oder innerhalb von Firefox
vornehmen. ALso wenn ich auf eBay neue Auktionen einstelle, dann kopiere ich meistens Standardtexte von meinen bereits eigestellten
Auktionen in Neue. Das ging bisher ohne Probleme, und auch wenn ich diese Auktionstexte in Word2007 archivierte wurde alles wie ich es über Firefox bzw. auf eBay formatierte (Farbe, Größe, Schriftart usw.) restlos übernommen.
Nun habe ich seit gestern das Problem, dass alles was ich mit STRG+C oder auch über meinen Stift (arbeite nicht mit der Maus) kopiere, als einfacher Text, beim Einfügen vorliegen habe. Auch die Funktion Inhalte-Einfügen stellt nichts anderes dar.
Auf meinem anderen Notebook mit gleicher Software, und gleichen Programmen, geht alles noch astrein, und wird so angezeigt bzw. beim Einfügen übernommen, wie zuvor kopiert.

Welche Ursache steckt da dahinter?
Danke an alle die eine Lösung parat haben, und ich bin gespannt mit was es zu tun hat.
Gruß Klaus

klaus@ winnigorny1 „Viel wichtiger scheint mir die Frage von zucchero: Das sind nämlich die ersten...“
Optionen

...da liegst du mächtig daneben.

Nachkontrollieren kann man den Erfolg der Programme, wenn man nur mit dem Windows als Beispiel die Registry nach Eintragslaichen durchkämmt. Insbesondere habe ich das ganz am Anfang der Programme mal getestet. Auch habe ich diese Programme nicht einfach so gekauft, sondern gründlich gecheckt, und zwar an einem freien Rechner. Immer wurden Einträge nach dem Deinstallieren von Programmen in der Registry zurück gelassen, weil die meisten freien Programme schlampig programmiert sind, und es den Softwareprogrammieren egal ist, wenn ein Programm deinstalliert wurde, was da noch alles zurück bleibt. Alle 4 Programme haben Jahre über, und das kann mir jetzt jemand glauben oder nicht, keinerlei Probleme verursacht. Rechnerabstürze hatte ich in den letzten 5 Jahren absolut keine mehr, weil ich keine Spiele darauf installiert habe.

Auch hat Windows (das siehst du falsch) nichts mit Fehlern im Allgemeinen zu tun, sondern es sind die Programme die nicht 100%ig in die Registry beim Installieren eingetragen und bei der Deinstallation wieder ausgetragen werden. Deshalb sind diese Profi-Utilities dafür da, solche Dateienlaichen zu entfernen, und das tun sie 100% gut.

Beispiel habe ich auf meinem Rechner über 50 große Programme und nach dem TuneUp alles optimiert hat, braucht der Rechner nach dem Kaltstart bis zur Windowsoberfläche max. 20 Sekunden. Ohne diese Optimierungen die man auch alle von Hand ohne diese Utilities ausführen könnte, bräuchte der Rechner Minuten. Das ist einfache Windowsklarheit. Und kennst du alle Windows internen Einstellungsmöglickeiten? ich denke nicht, und ich auch nicht, denn wieso sollte man das auch als Anwender von reiner Arbeitssoftware kennen, wenn des TuneUp für einem tun kann. Aber vielleicht ist es auch nur der Preis der die Leute dafür zurück schreckt, und was jährlich anfällt. Ich habe damit keine Probleme. Und würden die Programme meine Rechner durcheinander bringen, wäre ich der Erste, der solche Utilities wieder runter schmeißen würde.

Die Mächtigkeit von z. B. TuneUpUtilities sind bombastisch und nur derjenige der dieses Programm Jahre über auf seinem PC hat, kann hier auch darüber urteilen. Viele Plabbern einfach nach was andere sagen, und oder haben dann Probleme, wenn Sie Spielerreien auf dem PC durchführen. Ich habe kein einziges Spiel auf dem PC, weil ich den PC nicht als Spielgerät nutze, sondern nur als Arbeitshilfsmittel. Ich könnte mich auch nicht mit PC-Spielen anfreunden. Es ist auch aus diesem Grund kein einziges Programm darauf, was irgendwo nur mal eben schnell gestrickt wurde. Alles Profiprogramme die auch nie ein Problem mit dem Zusammenspiel der anderen installierten Software hatten.

Deshalb macht mich das nun aufgetauchte Problem auch so nervös, und weil
die anderen zwei Rechner die gleiche Software mit den gleichen Utilities drauf haben, und da wird alles exakt ausgeführt. Nur dieses winzige Kopie-Einfügeproblem ist vorhanden, sonst absolut nichts.

Wenn man einfach nur in Word oder Excel oder Access innerhalb eines Arbeitsblatts zwei drei formatierte Zeilen kopiert und dann nach weiter unten einfügt, geschieht das innerhalb des Betriebssystems "Windows XP Prof" nur im Arbeitsspeicher hat deshalb nichts mit einem anderen Programm zu tun. So meine Logik ! oder wer möchte da widersprechen?

Es bleibt demnach ein Windowseigenes Fehlverhalten!? aber wo soll ich da suchen?
Bestimmt nur ein klitzekleiner Fehler, aber wo steckt dieser Hund begraben?
Gruß