Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Driver Genius 8 pro

ROLLI9 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Genanntes Proramm habe ich getestet und dann gekauft. Damit kam das erste Problemchen: meine Karte wurde sofort belastet (ist ja auch normal), den Freischaltcode bekam ich nach 3 Mails 2 Tage später.
Heute wollte ich nun meine Treiber aktualisieren (immerhin hat Driver Genius 8 pro 23 notwendige aktualisierungen gefunden). Vergebliche Mühe, der Download der Treiber wurde nach etlichen Minuten erfolglos abgebrochen. Versucht habe ich es bestimmt 10mal. Dann habe ich das Programm deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg ! An der Firewall kann es nicht liegen, an meiner Internetverbindung auch nicht.
Ach so, mein BS ist Vista-Ultimate !
Der Support von Avanquest teilte mr elektronisch mit, dass er sich des Problems annimmt.
Nun weiß ich (leider zu spät), dass Driver Genius teilweise vernichtende Kritiken bekommt. Ich habe da mal "gegooglet".
Trotz allem, hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Tool und kann mir helfen ?
Danke jedenfals schon mal im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Verbuche es ... rill
Kurios :-o Olaf19
Treiber aktualisieren Olaf19
Nürnberger ROLLI9 „Driver Genius 8 pro“
Optionen

Grundsätzlich habt Ihr natürlich recht, daß Driver Genius ein Programm ist, das die Welt nicht braucht. User mit Normalintelligenz und etwas Bereitschaft, sich mit den Dingen zu befassen, holen sich besser einfach kostenlos die Herstellertreiber.
Allerdings hatte ich kürzlich einen Fall, da sollte ich Win 7 auf einen alten Tower von 2006 installieren.
Es gelang mir nicht, Win7 zur Zusammenarbeit mit der Soundkarte zu bewegen.
Bei den Herstellern kein Treiber zu finden.
Über google und co so einen ausgefallenen Treiber zu finden - wer das schon mal gemacht hat weiß, welch Mühsal das ist - tausende Fakelinks und Fakeseiten...
Jedenfalls, damit gings auch nicht.
Dann habe ich Driver Genius eingesetzt und der hat mir tatsächlichn einen funktionierenden Treiber geliefert.
Daß Driver Genius "Schrott und Schwindel" ist, stimmt definitiv nicht.
Und daß es generell nicht läuft, stimmt auch nicht.
Es gibt gewisse Fälle, wo es als "letzte Hilfe" nützlich sein kann.

bei Antwort benachrichtigen