Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.591 Themen, 31.150 Beiträge

Welches ist das beste Handy?

RW1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich weiß, eher Geschmackssache. Aber ernsthaft: Ich brauche ein neues Handy und zwar NUR Handy. So ein GalaxyS2 oder iPhone brauche ich nicht, da ich auch keinen Datentarif habe. Es sollte dennoch ein modernes Gerät sein.

Im Netz gibts tausende von Testberichten und Empfehlungen. Hier möchte ich Eure eigenen Erfahrungen hören zu einem Gerät das Ihr selbst besitzt, oder gut kennt. Der Preis ist erst mal Zweitrangig.

Folgende Kriterien sind für mich wichtig (in der genannten Reihenfolge):
1. Gute Sprachqualität
2. Guter Empfang
2a.Große Touchscreen-Tastatur für meine Wurstfinger
2b.Große Anzeige
3. Terminplaner mit Abgleich per Bluetooth und Kabel mit Outllok
4. Bluetoothprofil für Freisprecheinrichtung, möglichst mit SIM-Karten zugriff
5. Gute (im Bezug auf Handy) Kamera (Filmqualität ist uninteressant)
6. Akkulaufzeit

Schon mal danke für Eure Empfehlungen.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen