Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.174 Beiträge

Sound-on-board will nicht - 'Bitte beenden sie andere Audio..

netvergrampfn / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin hier mittlerweile bei meinem dritten Posting angelangt, es tut mir leid, daß ich das Forum hier so herausfordere, aber ich hab nun seit dem letzten Prob wieder ordentlich Zeit investiert, um die Sache selbst gebacken zu bekommen, aber außer Kreuzschmerzen ist nichts rausgekommen...
Altes System, Chipsatz des letzten Boards hat sich verabschiedet, nun wollte ich mit einem noch älteren Board den Comp nun noch als Schreibcomputer retten.
Mein erstes Posting heute war zum Thema Bootprobs, da half der Tipp, SATA erstmal rauszunehmen, perfekt, nun hänge ich selbst an der Sound-on-board:
Es wurde meiner Meinung nach der aktuellste Treiber installiert (auch nochmal komplett deinstalliert und neu installiert), ich habe im Netz gesucht ohne Ende, komme aber nicht zum Ton.
System: WinXPSPIII
Board: ECS K8T800-A
Chipsatz: VIA K8T800Pro, AMD Hammer
Sound: Realtek ALC655 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Fehlermeldung: "Bitte beenden sie vor dem Start die anderen Audio-Anwendungen"
Dieses Prob fand ich auch im Netz 'besprochen', aber ich habe die AC97-Version 100 Mal geprüft, es ist die aktuellste und passende, bei dem AC97 fand ich noch als Daten:
Reiter Allgemein:
Audiotreiber-Version: 5.10.0.6300
DirectXVersion 9.0c
AudioController Via 3059
AC97 Codec ALC 655

im BIOS ist OnBoard enabled.

Was könnte ich da noch versuchen????????

Danke!

bei Antwort benachrichtigen