Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.481 Beiträge

Kein Audiogerät vorhanden MSI MS-6764

Stahlgewitter / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

habe ein Problem.

Habe auf dem alten PC meiner Schiegereltern heute WinXP neu installiert.

Alles funktioniert, bis auf den Sound.

Ich habe laut CPU-Z das Mainboard MSI MS-6746und finde keinerleit Sound/Multimedia Treiber.

Im Geräte-Manager steht:

"Audiocontroller für Multimedia" mit einem gelben Ausrufezeichen.

In der Systemsteuerung->Sound und Audiogeräte ist vermerkt: "Kein Audiogerät".

Vorher ging der Sound problemlos, dafür andere Dinge nicht.

HILFE!


bei Antwort benachrichtigen
berthanter torsten40 „Die meisten Treiber . exe kann man mit Windrar entpacken. Schau mal beim Audio...“
Optionen

Wenn eine Treiber CD zum Bord ist, so geht man Gerätemanager auf Audio, 1x Anklicken,Eigenschaften,Treiberaktualiesierung, anklicken,erscheint ein neues Fenster,dort einmalige installation,weiter, aber CD vom Bord muß im Laufwerk sein. Oder Sie gehen Arbeitsplatz,Öffnen, DVD, oder CD Laufwerk öffnen, sehen
wo Sound ist, öffnen und Installieren oder Setup. Vorher auf das Bord gucken, welcher Sondchip verbaut ist. Ob SIS,ESS,MASTRO1, Realteck, oder Creativ verbaut ist.

bei Antwort benachrichtigen