Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Netzwerkverbindung instabil

jueki / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich betreibe einen Server, (Betriebssystem XP Prof) der per Wake-on-Lan bei Bedarf eingeschaltet wird.
Dieser Server ist per Router und Switch in mein Home- Netzwerk eingebunden. Im Normalfall kann ich problemlos sowohl von meinem Win7- PC, als auch per WLAN von den XP- Schleppis darauf zugreifen.
Im Normalfall.
Nun befindet sich der Server allerdings immer im Ruhezustand - anders kann er nicht per Wake-on-Lan aufgeweckt, also eingeschaltet werden. Nachts von 0:00 Uhr bis morgens 8:00 Uhr ist er stromlos - die Anlage ist komplett abgeschaltet.
Und da kann ich nach ein, zwei Tagen plötzlich nicht mehr per Netzwerk zugreifen!
Ich kann den zwar anpingen, Antwort kommt - ich kann auch per ftp zugreifen, ebenfalls per TeamViewer - aber für das Netzwerk ist der Server einfach nicht mehr vorhanden.
Erst, wenn ich neu gebootet habe, ist wieder alles ok.
Den Tipp http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1145 habe ich ausgeführt - kein Erfolg.
Alle "MSHEIMNETZ" und "WORKGROUP" habe ich umbenannt in "NETZWERK"
Wo könnte ich noch nachschauen?

Jürgen

berthanter jueki „Netzwerkverbindung instabil“
Optionen

Sie haben allen PC-s eine TPI Adresse verpasst, wie: 192.167.15.02 verpasst für den Sever und dann allen Anderen 192.167.15.03 und soweiter. Sie können es auch in 10 Schritten. Auch die untere Zeile muss 255.255.255.0 darinstehen.
Auserdem müssen Sie auf der Eweiterte Einstellungen das Netzwerk auf 0 stellen.
Was für ein Netzwerkname genommen wird ist egal. Hauptsache alle PC-s haben
den Selben Netzweknahmen. Ich habe eine Sever mit 3 GB Festplatten im Keller stehen Netzwerk geht über achtfach Switch, ich lasse meine Sever Tag und Nacht laufen, für 3 KW am Tag dafür zu bezahlen tut mir bis jetzt nicht weh.