Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Internet aus der Wasserleitung !

groggyman / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ich gerade gelesen habe, ist ein neues Projekt dabei, das Leitungsnetz der Wasseversorger für seine Zwecke zu nutzen.

Aber lest selber, klingt vielversprechend :-)

Jungbrunnen

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Bernds1 andy11 „ Sicher nicht. Bei jedem Wasserhahn auf graben und Umgehung bauen. Da müsste...“
Optionen

Hallo andy,

Kupferleitungen sind nicht gerade gesund! Im Aussenbereich wurden Gusseisen und Stahlleitungen verlegt. Kupferleitungen habe ich dort noch nicht gesehen. Seit Jahren werden nur noch Kunststoffleitungen verlegt. Es gab auch mal" hochgradig gesunde" Bleileitungen!

Wie soll Wasser konterminiert werden? Wenn sauberes Wasser hochgepumt wird, wird es ohne Aufbereitung ins Leitungsnetz eingespeist.

Ich wurde die Glasfaserkabel in die Regenwasserkanäle einziehen. Die haben keine Schieber ( Absperrvorrichtungen). Außerdem kann man am Regenwasser arbeiten, ohne das Wasser abzustellen.

Trinkwasserleitungen müssen drucklos sein. Beim zusammenbauen wird eine Luftblase eingeschlossen und durch den Wasserdruck komprimiert. Wird Wasser gezapft, vibrieren die Leitungen! Ein Teil von den Ablagerungen löst sich und kommt in den Haushalten an. Hab mal das halbe Haus auseinandergeschraubt, um den Dreck vor Eckventilen und Warmwassergerät loszuwerden.

Andy, du machst dir um die Gesundheit. Möbel und PC gasen auch aus! Nur unbehandeltes Naturholz und unlackiertes Metall sind gesund.

Gruß




bei Antwort benachrichtigen