Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.429 Themen, 36.946 Beiträge

DVB-C-Empfang

laser / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Vermieter hat auf digitales Fernsehen umgastellt (DVB-C) und allen Mietern das SKY-Paket zur Verfügung gestellt. Ich habe nun schon länger einen passenden Receiver gekauft und empfange nun sehr viel meher Kanäle als früher.

Ich würde allerdings gern auch am PC TV empfangen. Ich denke, dass meine alte TV-Karte von Hauppauge (WIN TV 2000) nun endgültig ausgedient hat.

Was muss ich nun tun, um TV am PC zu empfangen?
Welche Art TV-Karte brauche ich?
Was muss ich verbinden?
Brauche ich noch das Antenenkabel? Der Rechner steht nämlich in meinem Arbeitszimmer, der Fernseher im Wohnzimmer.

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN IM VORAUS!

bei Antwort benachrichtigen
chef2000 laser „DVB-C-Empfang“
Optionen

Hallo laser,

was Du brauchst, voraugesetzt ein freier USB anschluß und ein einigermassen aktueller PC und Betriebsystem ist das:

http://www.kmcomputer.de/item/1033/1030/0/117468/terratec-cinergy-htc-stick-hd-dvbtdvbc-usb.html

ist nur ein Beispiel gibt auch noch andere Hersteller.

mfg

chef2000

bei Antwort benachrichtigen