Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Sat-Receiver Festplatte sichern

sucher9 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe einen alten Topfield, der nicht mehr richtig reagiert und möchte die auf der Festplatte gespeicherten Filme auf einer externen Festplatte sichern; über meinen Dvd -Reco wäre es auf DVD möglich, aber ich hätte es gerne (wie Audio-Sachen) auf Festplatte. Kann man dann von dieser Festplatte mit einem neuen Sat-Receiver (z.B. Dreambox) dies wieder abspielen?
Weitere Schwierigkeit: der Topfield hat keinen USB-Ausgang; müßten dann die Filme über den Fernseher auf den neuen Sat-Receiver?
Für Antworten auf diese, vielleicht naiven Fragen vielen Dank!
Grüße sucher

bei Antwort benachrichtigen
gjk sucher9 „Vielen Dank, luttyy, für die rasche Antwort! hatte gehofft, es ginge ohne...“
Optionen

Hy,

unter Umständen genügt es die Dateiendung auf "ts", "mpg" oder "mpeg" unzubenennen. Also nix konvertieren. "rec" ist (zumindest bei den neueren Töpfen) reines "ts" (transport stream). Ich schreibe hier von meinen Besitztümern (6000 PVRE und 2401 CI+). Für weitergehende Infos kann ich die nur das Topfield Forum ans Herz legen. Zum Abspielen auf dem PC empfielt sich VLC.

Um das komplette Einbauen zu umgehen, empfehle ich dir einen IDE / SATA Adapter auf USB. Giebt es für kleines Geld ua. bei Lindy, Conrad,..

Viel Erfolg
Gerd

bei Antwort benachrichtigen